Die Währung ist stabil und sicher! – Oder nicht?

Staatsschulden und Geldmenge sind längst aus dem Ruder gelaufen. Dennoch werden die Verantwortlichen nicht müde, zu beteuern, sie hätten alles im Griff. Wie jeweils vor den Einbrüchen am Finanz- und Aktienmarkt wird so getan, als könne alles so weiter gehen. Aus den Krisen haben weder Banker, Politiker noch Ökonomen etwas gelernt. Die Überschuldung der Staaten wird die sozialen Errungenschaften dahinschmelzen lassen, wie Eis in der Frühlingssonne. Die Inflation wird in absehbarer Zeit alle Ersparnisse und Rentenansprüche vernichten. Gebannt vor Angst nehmen die Bürger hin, wie das wohlhabendste Gemeinwesen, das Menschen je geschaffen haben, Stück für Stück abgebaut wird. Basis einer stabilen und nachhaltigen Gesellschaft wäre eine dauerhaft funktionierende Währung. Wie diese zu realisieren ist und wie sie politisch durchgesetzt werden kann, ist die für uns alle entscheidende Frage.

Vortrag in Bad Hersfeld Stadthalle, Freitag, 3. Februar 19.00 Uhr.
Lesen Sie zum Thema auch: „Das Leid der Argentinier mahnt uns“ und weitere Kommentare von Klaus Willemsen auf www.INWO.de.