Seminare in Wuppertal

Ein Wochenende mit Freundinnen und Freunden!

Wer will nicht ein entspanntes Wochenende mit Freundinnen und Freunden verbringen und dabei auch noch dem Geist was Gutes tun?

neviges.jpgSeit ich das erste Mal in der Silvio-Gesell Tagungstätte war, bin ich begeistert von diesem idyllisch gelegenen Anwesen.

Die Silvio-Gesell-Tagungsstätte ist ein Ort, der inspiriert. In unverhofft schöner Lage liegt sie am Rande des Bergischen Landes, nähe Wuppertal. Auf einem kleinen bewaldeten Hügel inmitten von Feldern, Wiesen und Wäldern finden Sie hier einen Ort der Ruhe, fernab vom Verkehrslärm und der Hektik der Stadt – und doch ist die Silvio-Gesell Tagungsstätte für BesucherInnen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen!

In dem friedlichen und besonderen Ambiente dieses familiär geführten Hauses kann man den alltäglichen Trubel hinter sich lassen und Kraft für weitere Vorhaben tanken. Hier kann man sich Einkehr und Muße gönnen und zu innerem Ausgleich gelangen, damit sich die Kreativität voll entfalten kann.

(Rückmeldung eines Seminarteilnehmers)

Gönnen Sie sich ein Wochenendseminar

FAIRCONOMY – Grundlagen und Perspektiven einer zukunftsweisenden Wirtschaftsordnung

Die Geld- und Bodenreform der Fairconomy sind notwendige Entwicklungen für wachstumsneutrale, sozial ausgewogene und nach innen und außen friedliche Gesellschaften.

Die Tages- und Wochenendseminare für Einsteiger vermitteln Neulingen die Ideen und Perspektiven der FAIRCONOMY. Interessierte Laien erleben einen ungewohnten Blick auf vertraute gesellschaftliche Probleme. Allgemein verständlich werden werden sowohl ökonomische Zusammenhänge erklärt als auch die Menschen und Strukturen vorgestellt, die für diese Bewegung von Bedeutung sind.

Bereits belesenen und informierten Interessent-/Innen bieten die Fortgeschrittenenseminare Raum für gezielte Fragen. Aus den Gesprächen mit den Referenten und den übrigen Teilnehmenden ergeben sich lebhafte Diskussionen und immer neue Aspekte.
Behandelt werden die Theorie, die Geschichte und die Strukturen der Geldreform Bewegung. Es werden aktuelle Entwicklungen vorgestellt sowie Ideen und Fragen der Teilnehmenden diskutiert.

Die Tages- & Wochenendseminare von Klaus Willemsen

2009 findet leider kein Fairconomy Wochenendseminar in der Silvio-Gesell Tagungsstätte Wuppertal statt.

Am 26. und 27. September findet ein Vertiefungsseminar mit Helmut Creutz in Düsseldorf statt.

Weitere aktuelle Termine entnehmen Sie bitte dem Link „Termine“ auf der HP oben rechts.